Arrows werden durchgewirbelt

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Die Stuttgart Silver Arrows verloren am vergangenen Samstag bei den favorisierten Saarland Hurricanes deutlich mit 41:0. Zu keiner Zeit im Spiel waren die Silberpfeile dabei auf gleicher Höhe mit dem Gegner. Der eigene Angriff konnte sich gegen die schnelle Verteidigung der Canes nicht durchsetzen und bleib einmal mehr ohne Punkte. Ein Fieldgoalversuch von Jochen Alber geriet ein knappes Yard zu kurz. Am 16. August empfangen die Silver Arrows die Kaiserslautern Pikes zur Beach-Party im Stadion Festwiese. Beginn der Veranstaltung ist 14.30 Uhr.

 

War es die vergangenen Tage sommerlich, heiß und trocken, war der Samstag geprägt von warmen und schwülen Bedingungen. Zum Glück für die Akteure wurde die Sonne oft von Wolken bedeckt. Durch den vorangegangenen Regen war die Luftfeuchtigkeit entsprechend und so lief der Schweiß schon fast von allein. So ein Spiel würde an die Reserven der einmal mehr in Mindestbesetzung angetreten Stuttgarter gehen.

 

Als dann die Canes im ersten Spielzug des Spiels einen langen Pass von Antwan Smith auf Bastian Schmidt (PAT Holger Neumann) zum ersten Touchdown des Spiels führte, da befürchteten schon einige auf Seiten der Stuttgarter eine Demontage. Zwar sollten noch fünf weitere Pässe von Smith in der Stuttgarter Endzone enden, doch die Verteidigung hielt nach besten Möglichkeiten dagegen. Der Angriff fand dagegen zu Beginn nicht statt. Die ersten zwei Drives endeten mit Befreiungsschlägen nach jeweils drei Versuchen. Dazwischen fing Asis Asani einen Pass von Smith ab, aber schon im nächsten Drive fand Smith Phillip Lorenz über 11 Yards zum 13:0.

 

Es folgte der beste Angriff der Arrows, der unterstützt von einer Strafe der Saarländer, in einer durchweg fairen Partie, an der eigenen 38 Yard-Linie begann. Allerdings war an der gegnerischen 16er Linie Schluss und Stuttgart versuchte ein 35 Yards Fieldgoal. Der Kick von Jochen Alber war hoch, zentriert, aber am Ende ein Yard zu kurz. So blieb Stuttgart ohne Punkte, während die Hurricanes im zweiten Viertel einen weiteren Touchdown folgen ließen. Smith zielte dieses Mal über 51 Yards auf Michael Freis (PAT Neumann). Bis zur Halbzeit stoppten die Verteidigungsreihen die Angriffe jeweils im vierten Versuch, so dass es beim 20:0 für Saarbrücken blieb.

 

In der zweiten Halbzeit ging für Stuttgart im Angriff wieder wenig. Nach drei erfolglosen Versuchen musste man Punten, während die Hurricanes im Angriff weiter wirbelten. Smith über 2 Yards auf Willy Grünewald hieß dieses Mal das Duo. Und dieses Bild setzte sich fort. Im letzten Viertel fand Smith in Nico Helm über 29 Yards (TPC Smith auf Hendrick Voss) und Markus Palm über 14 Yards (PAT Neumann) dankbare Abnehmer. In ihrem letzten Ballbesitz beschlossen die Feldspieler der Silberpfeile kein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen und knieten ab. Somit war der 41:0 Endstand besiegelt.

 

Die letzte Aktion seiner Spieler erzürnte Offensive Coordinator Jerry Lindsay, der im Huddle dann seinen Rückzug aus dem Team verkündete. Keine große Überraschung für das Team, hatten sich doch bereits schon Gerüchte um seinen Abschied gerankt. Er wird zur Zeit mit den Böblingen Bears in Verbindung gebracht. „Er war nicht damit einverstanden, dass seine Order, ein Laufspielzug, nicht ausgeführt wurde“, erklärt Headcoach Jürgen Doh. Doh selbst hat als Spieler auf dem Feld die Entscheidung zum Abknien unterstützt. „Draußen saßen schon wieder fünf angeschlagene Spieler und auf dem Feld waren auch die meisten sehr erschöpft, da war jedes unnötige Risiko wenig zielführend.“ Die letzten zwei Spiele wird man nun ohne Jerry Lindsay auskommen müssen. „Wir werden erst danach schauen, wie es weiter geht“, nimmt Doh sich entsprechend Zeit. Für diese beiden Spiele wird man sich eine Zwischenlösung überlegen „und wenn das heißt, dass ich auf dem Feld den Spielzug ausrufe“, gibt Doh zwinkernd zur Antwort.

 

Am 16. August spielen die Silver Arrows wieder zu Hause. Dann wollen sie zuschauertechnisch noch einmal alle aus der Reserve locken. Denn sie laden zur Beach-Party ein. Ein spezielles Sommerfeeling soll rüberkommen, von daher werden Reggae und eine Cocktailbar das Bild bestimmen. Dafür kooperieren die Silberpfeile mit dem Palm Beach, wo schon spezielle Freikarten an die Gäste verteilt wurden und weiter verteilt werden. Den Kickoff haben die Arrows, die das Spiel wegen dem Saisonheimspiel des VfB von Samstag auf Sonntag verlegen mussten, auf 15 Uhr vorverlegt. Damit beginnt das Spiel so gegen 14.30 Uhr.

 

Scorer

1. Viertel

07:00 Bastian Schmidt, 41 yd. Pass von Antwan Smith
PAT Holger Neumann

13:00 Phillip Lorenz, 11 yd. Pass von Antwan Smith

 

2. Viertel

20:00 Michael Freis, 51 yd. Pass von Antwan Smith
PAT Holger Neumann

 

3. Viertel

26:00 Willy Grünewald, 2 yd. Pass von Antwan Smith

 

4. Viertel

34:00 Nico Hell, 29 yd. Pass von Antwan Smith
TPC Pass Antwan Smith auf Hendrick Voss

41:00 Markus Palm, 14 yd. Pass von Antwan Smith
PAT Holger Neumann

Schreibe einen Kommentar