Arrows kassieren herben Rückschlag

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Während die letzte Woche noch Hoffnung auf mehr machte, ging diese Hoffnung mit der 14:25 Niederlage am Samstag gegen die Darmstadt Diamonds für die Stuttgart Silver Arrows erst einmal baden. Vor knapp 200 Zuschauer lief Stuttgart erneut einer schnellen Führung der Gäste hinterher, kam aber, entgegen der letzten Woche, nicht wieder heran. Bereits nächste Woche erwarten die Silver Arrows die Wiesbaden Phantoms zum LADIES-DAY im Stadion Festwiese. Dabei erhalten alle Damen freien Eintritt und ein Fläschchen Sekt, solange der Vorrat reicht.

 

Es war wie ein De ja vú für Spieler, Verantwortliche und Trainer der Stuttgart Silver Arrows. Kaum hatten sie das Feld betreten, lagen sie auch schon mit zwei Touchdowns zurück. Dabei hatte der Tag ganz gut begonnen. Herrlichstes Football-Wetter war angesagt und immerhin knapp 200 Fans hatten sich zum Spiel eingefunden. Das Feld lag wieder hervorragend vorbereitet vor den Spielern und nur die Gäste aus Darmstadt wussten dies zu würdigen.

 

Während Stuttgart im ersten Drive sich per Befreiungsschlag vom Ball trennen mussten, marschierten die Diamonds vorneweg. Ein guter Return brachte sie bereits in die Stuttgarter Hälfte und 44 Yards später standen sie vor der Stuttgarter Endzone. Die letzten zwei Yards überbrückte Gäste-Quarterback Ryab Alexander zur 6:0 Führung, denn Marlon Kröner blockte den Zusatzversuch. Schnell kamen die Gäste erneut in Ballbesitz und wieder in der Stuttgarter Hälfte. Dieses Mal brauchten sie nur zwei Spielzüge für 43 Yards und der dritte und letzte brachte nach einem 1 Yard Lauf von Sebastian Reeg das 12:0. Der Versuch zwei weitere Punkte zu erzielen wurde von der Stuttgarter Verteidigung vereitelt.

 

Nun wurden erstmals die Seiten gewechselt, am Spielverlauf wechselte aber nichts. J.D. Lindsay, der schon leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war, rackerte und gab wie immer sein Bestes, doch in der Offense lief nur wenig zusammen. Die Läufe über Edward Kankam und Anton Haffner wurden von der aufmerksamen Verteidigung der Hessen frühzeitig gestoppt und zahlreiche Pässe von Lindsay wurden von den Passempfängern fallen gelassen. Auch Darmstadt verzeichnete viele sogenannte Drops, doch das Laufspiel funktionierte. Und so war es auch ein Laufspiel, dass den nächsten Touchdown für die Gäste brachte. Dieses Mal vollendete Andreas Baumann mit einem 1 Yard Lauf einen schönen Drive der Gäste. Auch hier blieb der Zweipunktversuch erfolglos und Darmstadt führte mit 18:0.

Die Stuttgart Silver Arrows kamen erst durch ein Gastgeschenk der Diamonds zurück ins Spiel. Oliver Feige tackelte den Ballträger der Hessen so geschickt, dass dieser den Ball verlor und Moritz Lauster diesen für die Arrows sichern konnte. Lindsay bediente Kamil Omozik drei Spielzüge später. Dabei war auch etwas Glück im Spiel, denn ein Verteidiger hatte zwar die Finger dran, aber Omozik konnte den Ball am Ende fangen. Jochen Alber zentrierte den Zusatzversuch zum 7:18 aus Sicht der Stuttgarter, und damit ging es auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte hatte die Defense der Stuttgarter Darmstadt etwas besser im Griff, konnte aber nicht verhindern, dass die Diamanten zu weiteren Chancen kamen. Während ein Fieldgoal Versuch der Gäste noch misslang, konnte Baumann mit einem Lauf über 29 Yards und an der halben Verteidigung der Stuttgarter vorbei den Vorsprung für sein Team ausbauen. Diesmal gelang durch Christian Althoff der Zusatzversuch und es stand 7:25. Im letzten Viertel gelang den Arrows nach einem schönen Drive nach 25 Yards Pass von Lindsay auf DePilla der 14:25 Anschluss (PAT Alber). Dazu nahm die Defense den Diamonds schnell alle Chancen auf einen langen Drive und Stuttgart bekam noch einmal eine Chance zu scoren, aber ein ausgespielter vierter Versuch geriet unvollständig und Darmstadt konnte abknien.

 

„Ich bin von unserer Leistung dieses Mal sehr enttäuscht. Wir haben gespielt, wie wir die letzten Wochen trainiert haben.So machen wir das nicht weiter mit“, fährt es aus Headcoach Jürgen Doh heraus. Mühsam beherrscht er sich. Anders sein Defense Coordinator Robert Collins. „Die 31 Spieler, die heute auf dem Platz standen sollten mindestens auch am nächsten Mittwoch im Training sein“, lautet seine Forderung. Daran werden sie nun die nächsten Schritte festmachen. Eine Sache steht aber schon fest. Am 6. Juni empfangen die Silver Arrows die Wiesbaden Phantoms, aktueller Tabellenführer der GFL2, zum LADIES-DAY im Stadion Festwiese. Für die Damen gibt es neben dem freien Eintritt auch ein Fläschchen Sekt, zumindest so lange, wie der Vorrat reicht.

 

Scorer

1. Viertel

00:06 Ryan Alexander, 3 Yard Lauf

00:12 Sebastian Reeg, 1 Yard Lauf

 

2. Viertel

00:18 Andreas Baumann, 1 Yard Lauf

07:18 Kamil Omozik, 13 Yard Pass J.D. Lindsay
PAT Jochen Alber

 

3. Viertel

07:25 Andreas Baumann, 29 Yards Lauf
PAT Christian Althoff

 

4. Viertel