Trainingscamp Report Teil 2

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Logo_HerrenDas Wetter zeigt sich im Trainingslager der Stuttgart Silver Arrows weiter von seiner ungemütlichsten Seite. Das für Morgen vorgesehene Testspiel gegen die Dortmund Giants kann leider nicht stattfinden. Zu viel Regen und Schnee in den letzten Tagen sorgten dafür, dass der Platz schon jetzt unbespielbar ist. “Das ist sehr ärgerlich für uns”, findet Headcoach Jürgen Doh, dem eine erste Standortbestimmung nun versagt bleibt. Aber solche Umstände sind die Silver Arrows nun schon seit einigen Jahren gewohnt. “Dieses Glück bleibt uns anscheinend weiterhin hold.”

 

Obwohl der Schatten der Spielabsage über das Camp schwebte, arbeiteten die Arrows fleißig weiter. Je 2,5 Stunden Training vor und nach dem Mittagessen stehen täglich auf dem Programm. Für das Nachmittagstraining gab es aber eine kleine Abwechslung. Denn das Feld teilten sich die Arrows mit den Krefeld Chiefs, die seit Gestern auch in der Sportschule gastieren. So konnte jeder Verein seine Angriffs- und Abwehrreihen in spielnaher Praxis beobachten und erste Schlüsse auf Mängel und Schwächen erheben.

 

Nun soll auch Morgen Vormittag eine gemeinsame Einheit stattfinden. “Wir hoffen damit den Ausfall des Testspiels kompensieren zu können”, erläutert Doh den Hintergrund. “Wenn wir ständig gegen die eigene Defense trainieren, dann gibt es eben Spielzüge, die fast immer klappen und andere, die fast nie klappen”, so der Headcoach. Das führt dazu, dass häufig die besser funktionierenden Spielzüge ausgepackt werden, wenn der Schwung fehlt. “Gegen einen anderen Gegner muss man erst einmal das Mittel finden, dass zum Erfolg führt. Dass ist dann ein Ansporn für die Trainer!”

Schreibe einen Kommentar