Arrows im Trainingslager bei Ingo Anderbrügge

Herren

Über Ostern befinden sich die Stuttgart Silver Arrows mit ihrer GFL2-Mannschaft im Trainingslager in der Sportschule Ruh-Lippe. Diese wird von Ingo Anderbrügge geleitet, dem ehemaligen Bundesliga Fußballer. Doch die Sportschule bietet auch ein Programm für Football an.

 

 

Die Silver Arrows nehmen die Vorbereitung auf die 2. Bundesliga (GFL2) sehr ernst. Den nötigen Endschliff in der Vorbereitung wollen sich die Spieler im Trainingslager holen. Vier Tage haben die Arrows in der Sportschule Anderbrügge gebucht. Vier Tage an deren Ende ein Testspiel gegen die Dortmund Giants steht. Jürgen Doh und seine Coaching Crew werden die 30 Spieler im Trainingslager hart ran nehmen. „Wir werden sicherlich nicht nur an der Technik arbeiten, sondern auch die Kondition weiter verbessern.“ Das kann natürlich dazu führen, dass die Arrows beim abschließenden Testspiel nicht mehr topfit sind. „Das nehmen wir in diesem Augenblick in Kauf“, erklärt Doh, der sich trotzdem sehr auf das Kräftemessen mit den Giants freut. „Auch wenn da noch nicht alles rundläuft“, schließt sich Jerry Lindsay an. Der Offensiv Coordinator erhofft sich natürlich Aufschlüsse für seine Offense. „Es ist schade, dass J.D. Lindsay (der Quarterback) noch nicht da ist“, fährt Lindsay fort. Denn sein Sohn weilt noch in den USA und wird erst Ende März nach Deutschland kommen. „Wir werden aber auch ohne ihn zurecht kommen, einfacher wird es aber dadurch nicht.“ Zach McCarty hat das Pech, dass einige seiner Leistungsträger in der Defense auch über die Osterfeiertage arbeiten müssen und nicht freibekommen haben. „Ich hätte sie natürlich gerne im Trainingslager gesehen, aber noch lieber sind sie mir bei den Spielen.“ Für das Testspiel werden zwar noch einige Spieler nach Dortmund reisen, aber im Gegenzug werden auch wieder Spieler früher aus dem Lager abreisen, um privaten Verpflichtungen nach zu kommen. Das Testspiel gegen die Dortmund Giants wird am 23. März 2008 (Ostersonntag) in der Mendesportanlage im Fredenbaumpark, Westerholz, 44147 Dortmund, stattfinden. Kick off ist um 15 Uhr.