Arrows rüsten auf

StanislavArrows Herren Leave a Comment

Kurz nach dem Saisonauftakt können die Arrows Verstärkung in zwei wichtigen Bereichen vermelden. Ab sofort wird Klaus Zschaler als Defensiv Assistent Zach McCarty unterstützen. Er wird sich primär der Defense Line annehmen. Zudem wird J.D. Lindsay dem Team in 2008 auch wieder als Quarterback zur Verfügung stehen. Er wird bereits im März wieder zum Team stoßen.

  

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga hat sich für die Stuttgart Silver Arrows schon jetzt gelohnt. Die schon sehr gut bestückte Trainer Crew konnte in der Vorbereitung schon um Matthias Wahl ergänzt werden. Nun stößt auch Klaus „Gonzo“ Zschaler zum Team dazu. Seine ersten Meriten verdiente er sich als Spieler bei den Stuttgart Stallions (1984 – 1995). Später folgte ein Wechsel zu den Stuttgart Scorpions (1996 – 2006). Dort verstärkte er in den letzten beiden Jahren auch die Trainer Crew, ebenfalls auf der D-Line Position. Zusammen erreichten Sie im letzten Jahr den German Bowl, das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Seine Aufgaben bei den Arrows werden sich nur wenig von seinen alten Tätigkeiten unterscheiden. Er wird in erster Linie die Verteidigungsreihe, die schweren Jungs in der Defensiv Line trainieren. Eine wichtige Aufgabe, denn an der Line of Scrimmage, also auf Ballhöhe beim Beginn des Spielzuges, wird das Spiel entschieden. „Die Dominanz an der Linie entscheidet, wo wir den Raum oder die Zeit bekommen oder den Raum dicht machen“, erklärt Jürgen Doh, Headcoach der Silver Arrows. „Wenn wir den gegnerischen Quarterback unter Druck setzen können, verhindern wir kontrollierte Spielzüge. Auf der anderen Seite können wir unser Spiel kontrolliert aufbauen, wenn wir unserem Quarterback die nötige Zeit geben.

„Wir sind sehr glücklich, einen so erfahrenen Spieler und Trainer in unser Team zu bekommen“, zeigt sich Doh froh. Auch Zschaler, der in seiner 22 Jahre andauernden Footballkarriere zahlreiche GFL-Spiele bestritten hat, freut sich auf die neue Aufgabe. „Das Team hat letztes Jahr gezeigt, dass es Potential hat und ich hoffe, es mit meiner Unterstützung auf ein neues Level zu bekommen.“

Den Angriff im Rollen halten soll J.D. Lindsay. Sein Jahr an der Briar Cliff University war ein Auf und Ab. Er erzielte einen neuen Rekord mit Passyards und Passversuche in einem Spiel, wurde aber zwei Spiele später auf die Bank gesetzt. Nun soll er wieder den Ball als Quarterback verteilen. Sein Vater, Jerry Lindsay, wird dabei erneut als Offensiv Coordinator die Geschicke der Angriffsmannschaft leiten.„Ich hab mich im vergangenen Jahr hier sehr wohl gefühlt“, gibt J.D. unumwunden zu. „In Briar Cliff hab ich jedoch keine Zukunft gesehen, nachdem mich der Headcoach nicht mehr berücksichtigt hat.“

Statt dessen soll nun die 2. Bundesliga die neue Herausforderung sein. Allerdings steht J.D. erst im März für das Training zur Verfügung. Da trifft es sich, dass sein Vater als Offensiv Coordinator für die Spielzüge verantwortlich ist. „Ich weiß natürlich, wo mein Sohn seine Stärken hat und die werden wir gezielt einsetzen“, erklärt Jerry Lindsay.

Schreibe einen Kommentar