Herren starten in die Saison 2007

Herren

{mosimage}Die Silver Arrows starten in die Saison 2007. Zu Beginn werden die Stuttgarter Ihre Ziele und Coaches in der Mannschaftssitzung am 6.11.2006 intern dem Team präsentieren. Der offizielle Trainigsstart ist dann am 8. November.

Bis dahin arbeiten die Verantwortlichen hart an den Grundlagen. Die vergangenen Saison hat gezeigt, dass sowohl Spieler als auch weitere Position-Coaches notwendig sind.

Der Vorstand konnte sich in einem Gespräch mit den bisherigen Coaches deren Zusage für die kommende Saison sichern. "Wir sind froh, dass wir hier bereits einen Stamm zur Verfügung haben, aber wir wissen, dass wir diesen weiter ausbauen müssen", erklärt der 1. Vorsitzende und derzeitiger Headcoach der Herrenmannschaft Jürgen Doh. Alle Coaches sind auch bereit, über Ihren Positionsbereich zu reden. "Es ist wichtig für uns, dass wir jedem neuen Coach auch eine passende Postion anbieten können", gibt sich Doh optimistisch. Dabei nimmt er auch seine Position nicht aus.

Interessenten können sich beim Vorstand direkt melden. "Wir werden natürlich darauf wert legen, dass die Kandidaten geeignet sind und Referenzen aufweisen." Parallel fragen die Verantwortlichen bei Wunschkandidaten an.

Bedarf besteht auch bei Spielern auf allen Positionen. "Wer sich gerne bei uns einbringen möchte, kann am ersten Trainingstag gerne mal vorbeischauen", kündigt Doh weiter an. Das Training findet ab da wieder am Kunstrasenplatz gegenüber dem Gottlieb-Daimler-Stadion statt. Beginn ab 20.00 Uhr. Aber auch hier legt der Regionalligist wert auf Qualität. "Wir haben bereits einen guten Kader mit Potential, geben aber auch jedem Neuling gerne eine Chance." Dass Neueinsteiger bei den Silver Arrows eine gute Chance haben, hat sich in den vergangenen Jahren bestätigt. Immer wieder bringen die Arrows Spieler hervor, die aus der eigenen Jugend kommen oder als Quereinsteiger zum Verein gefunden haben.