Verein

Static Content

American Football gibt es in Deutschland schon seit Ende der 70iger Jahre im deutschen Vereinswesen. Keiner hätte zu Beginn gedacht, das Football-Vereine einmal die Massen in deutsche Fußballstadien locken würde. Aber so ist es.

Von diesem Ziel sind die Silver Arrows sicherlich noch weit entfernt und es steht auch nicht an oberster Stelle der Ziele des Vereins. Sinn und Zweck des Vereins ist der Sport an sich, also American Football, Flag-Football und Cheerleading, und daran arbeiten viele ehrenamtliche Vereinsmitglieder.

Gruppenbild Silverarrows 2007

Der AFC Stuttgart Silver Arrows e.V. ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Sportverein mit Sitz in Stuttgart. Die Geschäftsstelle liegt in Feuerbach und die Spielstätte in Bad-Cannstatt. Training findet in Bad Cannstatt, Büsnau, Vaihingen, West und Zuffenhausen statt. Man sieht, der Verein breitet sich über ganz Stuttgart aus. Zahlreiche Mitglieder kommen aus den umliegenden Ortschaften und dem weiteren Einzugsbereich.

Weitere Informationen über den Verein erhalten Sie in den Untermenüs Geschichte und Organisation.